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Die Brücke über die Nister im Zuge der K 56, zwischen Großseifen und Höhn im Westerwaldkreis, wurde als Stahlbetonrahmenbrücke im Jahre 1953 errichtet.
Beim Neubau einer rund 610 m langen Stützwand an der Dürener Straße in Gemünd (Eifel) handelt es sich um eine Stahlbetonkragkonstruktion, gegründet auf Großbohrpfählen und Mikropfählen sowie vor- und nachgelagerten Winkelstützkonstruktionen.
Erweiterung des Genoveva Gymnasium in Köln-Mülheim. Das alte Hauptgebäude aus der Gründerzeit wurde durch einen viergeschossigen Anbau mit Einfeldsporthalle, Bibliothek, Mensa, Klassen- und Fachräumen ergänzt.
Landesbetrieb für Straßenbau-Saarland, Neunkirchen
Bereich
Ingenieurbau
In der Nähe der Stadtteile Weiler und Büdingen der Stadt Merzig quert die Autobahn 8 das Kohlenbruchtal. Für die Querung stand nur das Brückenbauwerk 1491 zur Verfügung.
Der Weiterbau der Hüttentalstraße (HTS) als B 62 in südlicher Richtung unter der Siegtalbrücke hindurch mit anschließender Verzweigung nach Siegen-Eiserfeld einerseits und per Bühltunnel nach Siegen-Niederschelden andererseits zur Entlastung der Ortsdurchfahrten.
Hessen Mobil Straßen- u. Verkehrsmanagement, Wiesbaden
Bereich
Ingenieurbau
Das Land Hessen, vertreten durch Hessen Mobil Straßen- und Verkehrsmanagement, beauftragte uns mit dem Neubau eines rheinseitigen Geh- und Radweges entlang der Bundesstraße 42 zwischen Assmannshausen und Rüdesheim/Rhein auf einer Länge von ca. 7 km.
Der Weiterbau der Hüttentalstraße (HTS) als B 62 in südlicher Richtung unter der Siegtalbrücke hindurch mit anschließender Verzweigung nach Siegen-Eiserfeld einerseits und per Bühltunnel nach Siegen-Niederschelden andererseits zur Entlastung der Ortsdurchfahrten, und weiter über die Landesgrenze nach Niederschelderhütte in Rheinland-Pfalz zur dortigen B 62 startete im April 2010 (erster Spatenstich) und wurde bis Mitte 2015 komplett fertiggestellt.